typisCHrächzer

40 Johr schwungvoll / 05.-07. Juni 2020

Herzlich Willkommen zu

40 Jahre Drachä Brunnä Chrächzer

Verschiebung ins 2021

Geschätzte Homepage-Besucher

Anfangs Juni wollten wir das Schaffhauser Kantonalschwingfest sowie unser 40 Jahre Jubiläum in Thayngen durchführen. Das geht nun leider nicht.

Wie so viele hat uns der Coronavirus covid-19 in den letzten Tagen und Wochen auch extrem beschäftigt. Einerseits hat er uns die weitere Organisation extrem erschwert. Um nicht zu sagen, das Organisieren lahmgelegt. Andererseits hat er uns im Ungewissen gelassen, ob wir unseren 3-tägigen Event überhaupt durchführen können. So haben wir das Ganze analysiert und verschiedene Alternativen geprüft. Dabei sind wir zu folgendem Entscheid gekommen.

Wir werden unser Jubiläum und das Schaffhauser Kantonalschwingfest vom 05.-07. Juni 2020 nicht durchführen können. Dies aus verschiedenen Gründen. Gemäss der Pressekonferenz des Bundesrates und der verantwortlichen Personen vom 16.04.2020, gab es betreffend Grossveranstaltungen kein klares Statement dazu. Da jedoch das Versammlungsverbot von über 5 Personen bis anfangs Juni aufrechterhalten wird, sehen wir da keine Chance für eine Durchführung. Weiter fehlt uns mindestens ein Monat in der Organisation seit dem beschlossenen Lockdown, den wir nur schwer aufholen können. Ebenfalls möchten wir uns und selbstverständlich auch alle Schwinger, Musiker, Helfer und Festbesucher vor einer Ansteckung durch den Virus schützen, was wir aber auf unserem Festgelände nicht bewerkstelligen und garantieren können. All dies hat uns schweren Herzens zu diesem Entscheid bewogen.

Nebst dem Negativen haben wir auch eine gute Nachricht. Wir werden den Anlass nicht absagen, sondern ins Jahr 2021 verschieben. Der Event wird neu am Wochenende vom 18.-20 Juni 2021 stattfinden. Das Programm im Groben bleibt das Gleiche:
Der Standort bleibt derselbe – wir werden unsere Zelte und das Festgelände beim Fussballplatz in Thayngen aufschlagen.
Am Freitag 18. Juni 2021 steigt die Party Night mit voXXclub, den Dorfrockern, der Stubete Gäng und Chris Metzger. Die bereits gekauften Tickets behalten ihre Gültigkeit. Hier gibt es alle Infos zu den Eintritten, auch zu einer allfälligen Rückerstattung. 
Am Samstag 19. Juni 2021 findet das Jubiläum der Guggenmusik Drachä Brunnä Chrächzer statt.
Am Sonntag 20. Juni 2021 werden wir die Organisation des Schaffhauser Kantonalschwingfestes übernehmen.

Mit einem weinenden und betrübten Auge schauen wir auf diese Verschiebung. Aber mit einem sehr lachenden und motivierten Auge schauen wir auf den Juni 2021 und freuen uns riesig, den 3-tägigen Event dann durchführen zu können.

Ja, kaum zu glauben. Aber uns Drachä gibt es jetzt schon 40 Jahre! Das wollen wir natürlich gebührend feiern. Und dies machen wir nicht irgendwie, sondern wie gewohnt im Drachä-Style - wie es sich gehört!

Über 3 Tage verteilt, bieten wir ein Programm, welches sich wirklich sehen lassen kann.

Freitag 18. Juni 2021

Da haben wir zum Einen den Freitag, wo wir Euch sehr bekannte Musikgrössen präsentieren werden. Stimmung und Party selbstverständlich inklusive! Sobald wir das genaue Programm und allen Infos zur "Nacht in Tracht" wieder haben, lassen wir es Euch wissen.

voXXclub


Stubete Gäng


Dorfrocker


Samstag 19. Juni 2021

Der Samstag ist ganz im Zeichen vom Jubiläum. Der Festakt, das Jubi feiern sowie Musikformationen aus Nah und Fern stehen da im Mittelpunkt. Sobald wir wieder alles genau definiert haben, werden wir Euch informieren.. 

Sonntag 20. Juni 2021

Am letzten Tag überlassen wir das Feld den "Bösen". So werden die Schwinger genannt, welche am Schaffhauser Kantonalschwingfest 2021 um den Sieg und die begehrten Kränze in unserem Nationalsport kämpfen.

Wir freuen uns, Euch begrüssen zu dürfen.